Skip to main content

Die Top 5 der Einzelhandels-Technologietrends, die in diesem Jahr zu beobachten sind

Die Technologie hat das Einkaufserlebnis im Einzelhandel verbessert. Jetzt bringen die neuesten Technologien den Einzelhandel auf eine neue Ebene. Diese Technologien werden nicht nur das Einkaufen erleichtern, sondern auch den Käufern ein hervorragendes Einkaufserlebnis bieten. Hier sind die wichtigsten technologischen Trends im Einzelhandel, die Sie in diesem Jahr beobachten können.

Sprachtechnologie

Die Sprachtechnologie wird immer beliebter. Anstatt zu tippen, nutzen die Menschen heute die Sprachtechnologie, um nach Dingen zu suchen. Also, Sie sollten Ihre Website für Voice SEO optimieren. Auf diese Weise, wenn der Kunde nach einem Geschäft in seiner Nähe sucht, wird der Name Ihres Geschäfts in den Suchergebnissen angezeigt.

Chatbots

Diese werden zu den neuen Kundenbetreuern für Unternehmen. Diese Chatbots werden von künstlicher Intelligenz angetrieben. So können sie Kundenanfragen beantworten und auch Aufträge bearbeiten. Dies spart den Händlern Zeit und Geld bei der Einstellung von Kundendienstmitarbeitern.

Smartphone

Die meisten Kunden kaufen heute mit ihrem Handy ein. Die Einzelhändler machen ihre Websites reaktionsschnell, so dass die Kunden ihre Websites leicht einsehen können. Mit dem System des „kontaktlosen Bezahlens“ müssen die Kunden keine Kreditkarten mehr führen. Mit Apple Pay können Sie beispielsweise mit Ihrem Handy bezahlen.

Die Amazon Go App ist einen Schritt weiter gegangen. Alles, was Sie tun müssen, ist, auf die App zu tippen, wenn Sie den Laden betreten, und wieder auf die App zu tippen, wenn Sie gehen. Es ist kein Check-Out-Prozess erforderlich.

Internet of things

Das „Internet of things“ verbindet physische Dinge mit dem Internet. Mit der Gesichtserkennungstechnologie können Einzelhändler Käuferprofile entwickeln, sobald Sie hereinkommen. In Kürze werden Sie GPS-fähige Einkaufswagen sehen. So können Sie Ihre Einkaufsliste hochladen und der Wagen führt Sie zum gewünschten Gang im Einkaufszentrum.

Intelligente Spiegel

Wenn Sie nach Kleidung suchen, müssen Sie in die Umkleidekabine gehen, um die Kleidung anzuprobieren. Manchmal kann es ein Problem sein, da Sie sechs oder sieben Kleider tragen und sie einzeln anprobieren müssen. Smart Mirror verfügt über eine Kamera und einen Bildschirm, der Videos aufzeichnet, um eine 360-Grad-Ansicht des Stoffes zu zeigen. Der Kunde kann auch sehen, wie er oder sie in verschiedenen Kleidungsstücken aussehen wird.

Diese Technologien werden in Kürze im Einzelhandel zu sehen sein. Die Kunden werden ein tolles Einkaufserlebnis haben. Sie werden in der Lage sein, eine fundiertere Entscheidung über ihren Kauf mit Hilfe dieser Technologien zu treffen.